google-site-verification=XC6j1ybu1GtC3itZ4wV3xlFFhKa6FI6zUtpWjUtb4qM
 
 

Kommunikation in Führung

Austausch - Input - Ideen - Feedback

Kollegiale Beratung mit wechselndem Themenschwerpunkt: Ein neutraler Rahmen für Reflexion und Diskussion eigener Führungsthemen in lockerer Atmosphäre.

Themenfokus 15.11.2019:

Wirksamkeit und Grenzen lateraler Führung

HR- und Projektleiter oder interne Berater haben oft den Auftrag, Zusammenarbeit und Kultur zu verändern -
eine Form zu führen oder wirken ohne direkte Durchgriffsmöglichkeit. Diese Verantwortung führt zu folgenden Fragen:

  • Wie(viel) kann ich bewegen ohne disziplinarische Verantwortung?
  • Was hilft, um Rollen und Erwartungen mit Stakeholdern zu klären?
  • Wie mobilisiere ich Eigenverantwortung unterhalb der Leitungsebene?


  • Wir arbeiten an Ihren konkreten Fragen und Fallbeispielen
  • Im moderierten Erfahrungsaustausch lernen Sie auf Augenhöhe von einander.
  • Sie erhalten wertvolles, konstruktives Feedback.
  • Methodischer Input ermöglicht zusätzlich neue Perspektiven. 
  • Nebenbei erweitern Sie Ihr berufliches Netzwerk.

 

Wann? 

15.11.2019

18.00-21.00 Uhr 

Wo?

Hornauer Weg 4,
65830 Kriftel (bei Frankfurt)

Kollegiale Beratung
Kurzbeschreibung 15.11.
Führung lateral November.pdf (651.03KB)
Kollegiale Beratung
Kurzbeschreibung 15.11.
Führung lateral November.pdf (651.03KB)

Invest € 30,- pro Abend inkl. Getränke

Anmeldung bis zum 11.11. an mail@renate-brand.de

Fragen und Infos am besten per Tel: 0177-9244372

Sie sind herzlich willkommen!




Teilnehmerstimmen:


„Wertvoller Austausch, denn in meinem Umfeld kann ich diese Fragen nicht besprechen.“

„So eine Runde hat mir gefehlt.“

"Es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe vieles mitgenommen. Ich bin gerne weiterhin dabei."

Anrufen
Email